Kontakt

Diese Web-Seite wird auf rein privater Basis betrieben, es handelt sich nicht um ein kommerzielles Angebot. Über Rückmeldungen (Anregungen, Kritik, Fragen, ...) würde ich mich freuen. Ich bitte allerdings um Verständnis, wenn die Beantwortung von Fragen auch einmal etwas länger dauern kann.

Zwecks Kontaktaufnahme bin ich unter der nachfolgend angegeben E-Mail-Adresse zu erreichen. Um unerwünschte Mail-Fluten zu vermeiden (oder zumindest zu reduzieren), ist die Adresse als Grafik hinterlegt. Bei Bedarf daher bitte im E-Mail-Client eintippen:

Anfragen beantworte ich gerne, wenn sie in halbwegs verständlichem Deutsch (gerne auch Englisch) verfasst sind. Dazu gehört auch die Nennung eines realen Namens.

Ich bitte darum, die Übersendung von Werbung, Vertragsangeboten etc. (auch SPAM-Mails genannt) zu unterlassen. Bei Zuwiderhandlungen behalte ich mir vor, die Bundesnetzagentur einzuschalten.

Da ich selbst auf die Zusendung von SPAM-Mails keinen Wert lege, verfahre ich mit den Absender-Adressen der mir zugesandten E-Mails entsprechend. Diese werden in keinem Fall an Dritte weitergegeben.